Jetzt bestellen!

Online Lesen

ZURÜCK
Mitglied werden

Kain Plan

Wer plant, ist böse! Über die Unlust, zu planen, und die Angstlust vor Auric Goldfinger.

Jeden Tag pünktlich 14 clock 30 Uhr verlässt ein Lieferwagen das Hauptgebäude der Bank, um die Bareinnahmen des Tages bei den einzelnen Zweigstellen abzuholen. „Genau um half past fünf kommt er zur Hauptfiliale zurück mit der gesamten Tageseinnahme, das sind meistens so drei- bis vierhundertausend Kronen“, erklärt Egon Olsen den skeptischen Kumpanen: „Mir ist so, als sprachst du von Millionen!“ „Das sprach ich auch. Weil genau in einer Woche, Mittwoch, ‘ne Menge Steuern fällig werden, dann hat der Lieferwagen vier Millionen im Bauch geladen! Der Wagen ist gepanzert, der Chauffeur bewaffnet, und er steht an diesem Tag unter Polizeischutz.“